//

Keller-Dienstag für Vorkonfirmand:innen der 7. Klasse

Posted on Okt 20, 2022 in Nachrichten
Keller-Dienstag für Vorkonfirmand:innen der 7. Klasse

Ein neues Gesicht in der Jugendarbeit

Seit Oktober vertritt Helene Stephan die offene Stelle in der Jugendarbeit in Martin-Luther und Alt-Pankow. Vorerst bis zur Ausschreibung und Besetzung der Stelle übernimmt Helene Stephan den Keller-Dienstag, leitet gemeinsam mit Markus Maaß die Junge Gemeinde und engagiert sich in der Kinderkirche »himmelsstürmer« im Lutherhaus. Hier stellt sie sich selbst vor:

Ich bin Helene, habe in diesem Sommer mein Abitur gemacht und beginne nun ein Orientierungsjahr mit neuen Einblicken in verschiedene Bereiche hier in Berlin. So übernehme ich auch hier in der Gemeinde neue Aufgaben und helfe bei der Jungen Gemeinde (JG), der Kinderkirche und beim Keller-Dienstag. Ich komme aus der Gemeinde der Hoffnungskirche (Pankow), kenne die Gemeinde aber über die JG. Wenn ich mich nicht gerade in netter Runde im JG-Keller treffe, spiele ich in meiner Freizeit gerne Gitarre, engagiere mich für Klima und Umwelt oder mache Rad- oder Wandertouren.