//
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Rose Schlösinger: Was für eine Frau? –
Was für eine Frau!

8. März · 18:0020:00

Buchvorstellung und Lesung zum Frauentag

mit Gerhard und Maili Hochhuth

Gerhard Hochhuth ist der Gemeinde durch seine Beschäftigung mit »Kirchenkampf in Pankow 1933-1945«, »Jüdisches Leben in Pankow« und »Stolpersteine« bekannt. Jetzt hat er ein Buch geschrieben: »Ich habe kein ‚Klassenbewusstsein‘ – nur Menschenbewusstsein«. Rose und Bodo Schlösinger und die Rote Kapelle. Über zwei junge Menschen, die Widerstand geleistet und ihr Leben verloren haben: Die Buchvorstellung am Frauentag beschränkt sich auf Rose Schlösinger. Aus ihren (Gefängnis-) Briefen wird Maili Hochhuth lesen.


Eintritt frei!


 

Details

Datum:
8. März
Zeit:
18:00 – 20:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Ev. Kirchengemeinde Alt-Pankow

Veranstaltungsort

Ev. Gemeindehaus Alt-Pankow · Gemeindesaal
Breite Straße 38
Berlin, 13187 Deutschland
Google Karte anzeigen