//
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemeindefest in Alt-Pankow

24. Juni 2023 · 16:0023:00

Herzliche Einladung an Jung & Alt zum Gemeindefest in Alt-Pankow! Gemeinsam wollen wir spielen, tanzen, essen und trinken, Musik lauschen und uns des Sommers freuen. Für das Kaffeetrinken freuen wir uns über Kuchenspenden, abends über Salate und Beilagen zum Grillen.

Konzert: Nordische Impressionen zur Mittsommernacht
18 Uhr in der Alten Pfarrkirche Pankow

In nordischen Ländern wird heute Mittsommernacht gefeiert. Viele Volksweisen aus Skandinavien und dem Baltikum faszinieren Musiker und Zuhörer gleichermaßen. Was macht ihren besonderen Reiz aus? Gibt es etwas Verbindendes jenseits der geographischen Herkunft? So unterschiedlich die Werke sein mögen: Eine gewisse Leichtigkeit, gepaart mit der Freude an vielschichtigen Zusammenklängen und einer Prise Melancholie, zieht sich wie ein roter Faden durch das Programm. Kompositionen aus Schweden, Lettland, Finnland, Norwegen und Island.
Es musizieren der Kirchenchor, der Bläserkreis, das collegium instrumentale und Kinder aus Alt-Pankow.

Details

Datum:
24. Juni 2023
Zeit:
16:00 – 23:00
Veranstaltungskategorien:
, , , , , ,

Veranstalter

Ev. Kirchengemeinde Alt-Pankow

Veranstaltungsort

Ev. Gemeindehaus Alt-Pankow · Garten
Breite Straße 38
Berlin, 13187 Deutschland
Google Karte anzeigen