//
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Clemens Meyer über Christa Wolf

9. September 2023 · 19:3021:00

Lesung und Gespräch

Moderation: Carsten Gansel.

Meyer erzählt in einem inneren Dialog mit Christa Wolf von Utopien und Konflikten in der Literatur. Er wirft damit einen eigenwilligen und stets zugewandten Blick auf Bücher aus der DDR. Wie wurde er selbst zu dem, der er ist? Wie liest er die Christa Wolfs Texte? Wie wurde nach dem Mauerfall eine ganze Epoche der deutschen Literatur von Kritikern abgeräumt und dann vom Publikum beinahe vergessen? Eine Suche nach Antworten. Und ein eindringliches Bekenntnis zu einer großen Schriftstellerin.
In Zusammenarbeit mit der Christa Wolf Gesellschaft e.V.


Eintritt frei. Spenden sind willkommen!


 

Details

Datum:
9. September 2023
Zeit:
19:30 – 21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Ev. Kirchengemeinde Alt-Pankow

Veranstaltungsort

Alte Pfarrkirche „Zu den vier Evangelisten“
Breite Straße 37
Berlin, 13187 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen