Der Orgelbau in der Alten Pfarrkirche

Die Orgel in der Kirche hat im März und April Form und Farbe angenommen. In Absprache mit der Denkmalschutzbehörde, den Farbrestauratoren, Fa. Kristian Wegscheider und der Orgelkommission der Kirchengemeinde wurde die Farbfassung anhand einer Probefassung an einer Säule im Prospekt am 6. April abgestimmt.

Detaillierte Beschreibungen und Fotos zum Orgelbau im März und April finden Sie auf der Website orgel.alt-pankow.de

Im Inneren der Orgel wurden die Ton- und Register-Trakturen montiert, die Windkanäle gelegt und alles vorbereitet für das Setzen der Pfeifen. In den folgenden Wochen bis Anfang Juni werden die Pfeifen nach und nach eingesetzt und intoniert. In dieser Zeit bleibt die Kirche weiterhin geschlossen. Im Juni wird die Kirche auch wochentags wieder eine „Offene Kirche“ sein.

Herzliche Einladung zur „Vesper für die Orgel“ am Sonntag, 18. April 2021 um 18 Uhr mit Andrej Lakisov und als Liturgin Pfarrerin i.R. Ruth Misselwitz:

Wie überall gelten auch hier Hygieneregeln.