Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Orgelkonzert mit Gunter Kennel

18. Dezember · 19:3021:00

Landeskirchenmusikdirektor Prof. Gunter Kennel spielt an der Wegscheider-Orgel in Alt-Pankow Weihnachtliches und eigene Kompositionen.

Prof. Dr. Gunter Kennel studierte in München und London Evangelische Kirchenmusik, Orgel und Theologie und belegte anschließend Meisterkurse u.a. bei John Eliot Gardiner. Seit 1992 wirkt er als Kirchenmusiker in Berlin, 2004 wurde er zum Landeskirchenmusikdirektor berufen. Gunter Kennel gehört zu den Befürwortern unseres Alt-Pankower Orgelprojekts. Seine geplanten Benefizkonzerte in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche fielen leider wegen Corona aus. Nun laden wir zu einem Weihnachtskonzert mit ihm an der neuen Alt-Pankower Orgel ein. Liturgisch wird der Abend von Pfarrerin i.R. Ruth Misselwitz begleitet.


Eintritt frei – Wir sammeln für die Orgel!


Es gelten die Hygieneregeln der Ev. Kirchengemeinde Alt-Pankow.

Details

Datum:
18. Dezember
Zeit:
19:30 – 21:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Ev. Kirchengemeinde Alt-Pankow

Veranstaltungsort

Alte Pfarrkirche „Zu den vier Evangelisten“
Breite Straße 37
Berlin, 13187 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen