Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Orgelherbst 2022
Kinderkonzert »Eine Maus mit Pfiff«

4. September · 16:0017:00

»Eine Maus mit Pfiff«

Ein Orgelerlebnis für Menschen ab 5 Jahren

Maus: Lilli Mutzke | Organist: Matthias Wilke

Hergehört! Eigentlich will der Organist den Kindern nur ein wenig auf der Orgel vorspielen und über das Instrument erzählen. Aber da hat er die Rechnung ohne die Maus gemacht, die aus ihrem Schläfchen in der Orgel gerissen wird. Die neugierige Maus will alles ganz genau wissen und unterbricht den Organisten in einem fort.
Zwischen den Dialogen erklingen bekannte Lieder und Orgelwerke, die die große Klangwelt, aber auch die Funktionsweise der Orgel aufzeigen. Lustig und spannend macht dieses Gesprächskonzert mit der Königin der Instrumente bekannt.

Lilli Mutzke liebt Musik und Kinder gleicher-maßen. Nach ihrem Gesangsstudium stand sie auf Opern- und Konzertbühnen, bevor sie sich der musikalischen Arbeit mit Kindern verschrieb. Als Grundschul- und Musiklehrerin leitet sie heute u. a. einen Kinderchor und zaubert Musicals und Kindertheater auf die Bühne. Nebenbei tanzt sie Tango, spielt Geige und Bratsche und ist Frontfrau einer Damenband.

Auch Matthias Wilke bringt vielfältige musikalische Talente mit. Bereits als 14-Jähriger leitete er einen Chor und legte die Chorleiter- und Organistenprüfung ab. Er studierte Viola, Klavier und Komposition und wurde Vorspieler der Bratschen in der Staatskapelle Berlin. Daneben wirkte er als Kantor und etablierte sich zu einem gefragten Cembalisten und Organisten mit dem Schwerpunkt Alte Musik.

Eintritt frei! Wir bitten um Spenden für die Orgel.


 

Details

Datum:
4. September
Zeit:
16:00 – 17:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Ev. Kirchengemeinde Alt-Pankow

Veranstaltungsort

Alte Pfarrkirche „Zu den vier Evangelisten“
Breite Straße 37
Berlin, 13187 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen