Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Musikalische Vesper: Kleine Weihnachtsmusik mit „Messe brève“ von Léo Delibes

11. Dezember · 19:3021:00

mit Kirchenchor Alt-Pankow, Orgel und Streichern des Collegium instrumentale Alt-Pankow

Léo Delibes (1836 – 1891) war ein französischer Komponist. Zunächst als Organist und Korrepetitor an Bühnen tätig, komponierte er für Opern und Ballette und wurde schließlich zweiter Operndirektor der Pariser Oper und später Professor für Kompositionslehre. Seine berühmtesten Kompositionen schrieb er für das Ballet „Coppélia“ und die Oper „Lakmé“, die später weltweit die Spielpläne der Opernhäuser eroberte. Die „Messe brève“ für zwei hohe (Kinder-)Stimmen und Orgel sind sein einziges bekanntes Kirchenwerk. Liturgisch wird der Abend von Pfarrerin i.R. Ruth Misselwitz begleitet.

 

Änderungen vorbehalten!


Eintritt frei – Wir sammeln für die Orgel!


Es gelten die Schutzmaßnahmen der Ev. Kirchengemeinde Alt-Pankow.

Details

Datum:
11. Dezember
Zeit:
19:30 – 21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Ev. Kirchengemeinde Alt-Pankow

Veranstaltungsort

Alte Pfarrkirche „Zu den vier Evangelisten“
Breite Straße 37
Berlin, 13187 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen