Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Gottesdienst zum 40-jährigen Bestehen des Friedenskreises

24. Oktober · 10:0012:00

21. Sonntag nach Trinitatis
„Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.“ | Röm 12,21

Pfrn. i. R. Ruth Misselwitz und der Friedenskreis

Als wir im Gemeindekirchenrat davon erfahren haben, dass der Friedenskreis seine Arbeit als Gemeindegruppe beenden möchte, war uns klar, dass dies eine Zäsur für unsere Gemeinde ist.

40 Jahre lang hat der Friedenskreis mit seinem Engagement für Frieden, Gerechtigkeit und die Bewahrung der Schöpfung einen wesentlichen Beitrag zu unserem Gemeindeprofil geleistet. Dafür danken wir allen ganz herzlich, die sich mit langem Atem, Mut und Kreativität – auch unter schwierigen Bedingungen – engagiert haben!

Politisches Engagement für die aktuellen Fragen unserer Zeit ist und bleibt uns wichtig. Wir wollen auch in Zukunft fragen, wo sind die Herausforderungen unserer Gesellschaft, zu denen wir als Christen Stellung beziehen wollen, wo gilt es, christliche Positionen in der Öffentlichkeit sichtbar zu machen und zu vertreten?

Deshalb laden wir gemeinsam mit dem Friedenskreis ein, Abschied und Aufbruch miteinander zu gestalten. Am 24.10.2021 um 10 Uhr wird es aus Anlass des 40-jährigen Bestehens des Friedenskreises einen Gottesdienst geben, den der Friedenskreis gestaltet.

Von 13 bis 18 Uhr wollen wir uns zu einer ZukunftsWerkstatt versammeln und uns mit allen interessierten Gemeindemitgliedern auf den Weg machen, uns über unser zukünftiges Engagement für die aktuellen Zeitfragen zu verständigen, die von Klimagerechtigkeit über das soziale Miteinander in unserer Gesellschaft bis hin zu Friedensfragen reichen können – oder Themen aufgreifen, an die wir jetzt noch gar nicht denken.

Die Türen stehen offen, der Raum ist da, um Ideen zu sammeln, Visionen zu entwickeln und gemeinsame Schritte zu planen. Lassen Sie sich einladen und kommen Sie zahlreich!

Bernhard Forck
für den Gemeindekirchenrat

Details

Datum:
24. Oktober
Zeit:
10:00 – 12:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstalter

Ev. Kirchengemeinde Alt-Pankow

Veranstaltungsort

Alte Pfarrkirche „Zu den vier Evangelisten“
Breite Straße 37
Berlin, 13187 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen