Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Orgelkonzert mit Ekkehard Saretz

5. November · 19:3021:00

Orgelmusik von Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn Bartholdy und Johannes Brahms

Ekkehard Saretz war Organist und Kirchenmusikdirektor an der Stadtkirche St. Marien und der Schlosskirche Torgau, dem ersten, 1544 von Martin Luther eingeweihten evangelischen Kirchenneubau. Er leitete dort die Johann-Walter-Kantorei, die während der Reformation als erste evangelische Kantorei gegründet wurde, und organisierte ein umfangreiches Konzertprogramm.

Konzertreisen führten ihn an die großen Orgeln Deutschlands, nach Frankreich, Polen, die Niederlande, Italien, die Schweiz, Österreich, Finnland und Russland.

In Alt-Pankow spielt er ein Benefizkonzert für unsere Orgel. Herzlich willkommen!


Eintritt frei! Wir sammeln für die neue Orgel!

Details

Datum:
5. November
Zeit:
19:30 – 21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Ev. Kirchengemeinde Alt-Pankow

Veranstaltungsort

Alte Pfarrkirche „Zu den vier Evangelisten“
Breite Straße 37
Berlin, 13187 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen