//
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Salve Regina · Capella Cantorum Berlin

13. Mai 2023 · 20:0021:30

Musikalische Vesper

Marien-Motetten

von Giovanni Pierluigi de Palestrina (1525-1594)

Orgelmusik

von Alessandro Girolamo Frescobaldi (1583-1643)

Capella Cantorum Berlin
Klaus Eichhorn, Orgel und Leitung

Capella Cantorum ist im Jahr 1981 von Prof. Klaus Eichhorn gegründet worden und besteht aus 8 Sängerinnen und Sängern. Im Programm steht immer geistliche Musik aus dem 16. bis 18. Jahrhundert. Klaus Eichhorn, in Alt-Pankow bekannt als Orgelsachverständiger, studierte Kirchenmusik und Cembalo, er war Lehrbeauftragter beim Staats- und Domchor Berlin. Später lehrte er an der Ev. Hochschule für Kirchenmusik Halle und der Hochschule für Künste in Bremen.

 

Details

Datum:
13. Mai 2023
Zeit:
20:00 – 21:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Ev. Kirchengemeinde Alt-Pankow

Veranstaltungsort

Alte Pfarrkirche „Zu den vier Evangelisten“
Breite Straße 37
Berlin, 13187 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen