Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Altjahresabend

31. Dezember 2020 · 17:0018:00

Wir laden herzlich ein zur musikalischen Jahresschlussandacht am Silvesterabend um 17 Uhr in der Kirche. Der eingeladene Pankower Bezirksbürgermeister Sören Benn hat seine Teilnahme leider abgesagt. Die musikalischen Andachten haben uns durch diese außergewöhnliche Advents- und Weihnachtszeit begleitet. So wird dieser Altjahresabend mit Antje Elger am Flügel einen besinnlichen und bewegten musikalischen Ausklang des Jahres bieten.

Musik:
Preludien und die Ballade Nr. 3 in As-Dur von Frederik Chopin
Antje Elger, Piano
Walzer »An der schönen blauen Donau « von Johann Strauß
Antje Elger und Rudite Livmane, Piano

Antje Elger wurde in Dresden geboren und studierte bis 1985 Klavier Solo, Pädagogik und Kammermusik an der Dresdner Musikhochschule „Carl Maria von Weber“. Danach arbeitete sie als Dozentin an der Dresdner Musikhochschule und freiberufliche Pianistin und Kammermusikerin mit Konzerttätigkeit im In- und Ausland. Nach der Wende studierte und promovierte sie an der Berliner Charite im Fach Medizin und arbeitet heute in eigener Facharztpraxis in Berlin. Die musikalisch/künstlerische Tätigkeit ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens.


Mit Pfarrerin Stefanie Sippel


Bitte Mund-und-Nase-Schutz mitbringen. Es gilt das aktuelle Hygienekonzept der Ev. Kirchengemeinde Alt-Pankow.

Details

Datum:
31. Dezember 2020
Zeit:
17:00 – 18:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Ev. Kirchengemeinde Alt-Pankow

Veranstaltungsort

Alte Pfarrkirche Pankow
Breite Straße 38
Berlin, 13187 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Website:
alt-pankow.de