Ein Nest für die Orgelbauer

Posted by on Feb 19, 2021 in Nachrichten, Orgelbau | No Comments

Liebe Gemeinde,
bald ist es soweit: Die Orgel wird in unsere Kirche einziehen. Wir freuen uns sehr darauf. Der Einbau sowie die Intonation des neuen Instruments werden einige Wochen in Anspruch nehmen. Damit es den Orgelbauern aus Dresden während dieser Zeit gut geht, wollen wir ihnen von März bis Juni eine Unterkunft schaffen, in der sie sich wohlfühlen. Es war der Wunsch unserer Dresdner Gäste, ganz nah der Kirche in der Remise hinter dem Gemeindehaus unterzukommen. Um diese herzurichten und wohnlich zu machen, werden wir keine Mühen und Wochenendeinsätze scheuen. Allerdings fehlt uns noch etwas Inventar. Obwohl für einige Dinge schon gesorgt ist, benötigen wir z.B.

  • Bett mit passender Matratze oder Schlafsofa
  • Bettzeug
  • Teppiche / Läufer
  • Stehlampen / Nachttischlampen / Deckenlampen
  • Kleinmöbel = Nachttisch, Regal, Schränkchen
  • Spiegel, Heizlüfter, Kochplatte, Kaffeemaschine und alles, was es gemütlich machen kann.

Vielen lieben Dank !

Bitte melden Sie sich bis zum 24. Februar bei mir:
Sophie Alex, Orgelkommission
0176-55191957
orgel@alt-pankow.de