Ev. Kirchengemeinde Alt-Pankow
Newsletter · August 2021 Online anschauen

Liebe Gemeinde,
ausnahmsweise kommt dieser Newsletter heute nicht vom Pfarrer bzw. der Pfarrerin unserer Gemeinde, sondern aus dem Gemeindebüro und von der Orgelkommission. Es sind vor allem organisatorische und planerische Dinge, die wir Ihnen und Euch mitteilen möchten.

Einweihung der neuen Orgel

Nun ist es endlich so weit, in Kürze wird die Orgel regelmäßig mit ihren schönen Klängen die Kirche füllen!

Sonnabend, den 21. August 2021
Einweihungsgottesdienst um 15 Uhr
Wegen der aktuellen Situation dürfen nur 150 Menschen in die Kirche. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Gemeindefest ab 16.30 Uhr
Ohne Anmeldung

1. Orgelkonzert um 19 Uhr
Ohne Anmeldung.

Jazznacht um 21.20 Uhr
Ohne Anmeldung.

Sonntag, den 22. August 2021
Der Einweihungsgottesdienst wird zur regulären Gottesdienstzeit um 10 Uhr, wiederholt!
Die Predigt hält dann Pfarrerin Ruth Misselwitz, alle Musiken vom Vortag werden erneut erklingen. So haben wir auch im nicht ganz so formellen Kreis als Gemeinde die Möglichkeit, "unsere Orgel" in unserem Haus zu begrüßen!

Und wer dann nicht genug von den Klängen bekommt, sei herzlich eingeladen zu den Konzerten der sich gleich anschließenden

Festwoche und zum
1. Pankower Orgelherbst!

Es versprechen wunderbare Konzerte mit spannenden Organisten aus aller Welt zu werden, wir freuen uns sehr darauf! Vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Hier zum Programm:
https://www.alt-pankow.de/veranstaltungen/kategorie/kirchenmusik/

Flyer dafür liegen in der Kirche aus.

 

Neue und alte Termine

Das neue Schuljahr hat begonnen. Damit nehmen auch die Kreise in der Gemeinde wieder ihre Arbeit auf.
Konfirmanden: Die Konfis hatten am Dienstagnachmittag ihr erstes Treffen im Gemeindehaus mit Pfarrer Eike Thies und Markus Maaß.

Christenlehre: Erfreulicherweise betreut Renate Wagner-Schill weiterhin die Christenlehrekinder. Sie trafen sich am Mittwochnachmittag noch in einer kleineren Gruppe, um ein begonnenes Projekt aus dem letzten Schuljahr abzuschließen. Noch Ende August soll die Christenlehre mit Renate wieder richtig starten:
mittwochs
15.30 Uhr · 1. Gruppe 3. + 4. Klasse
16.30 Uhr · 2. Gruppe 5. + 6. Klasse
donnerstags
15.30 Uhr · 1. + 2. Klasse (ab 19. August)

Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren sind außerdem zum Kellerdienstag eingeladen.

Der Chor probt montags 19.30 Uhr.
Das Orchester trifft sich donnerstags um 19.30 Uhr.

Das Gemeindebüro ist ab sofort wieder dienstags (10-14 Uhr) und donnerstags (14-18 Uhr) besetzt und zu erreichen. Seit August ist Ulrike Queißner für Sie und Euch da.

gemeinde@alt-pankow.de

Irischer Segen:
Deine Gaben sollen wachsen mit den Jahren. Gott hat sie dir geschenkt, und sie sollen die Herzen derer, die du liebst, mit Freude erfüllen. Und in jeder Stunde der Freude und des Leides wird Gott mit Dir sein, dich segnen; und du mögest in seiner Nähe bleiben.

Sie wollen Ihr Abonnement ändern?    |    Online anschauen
Ev. Kirchengemeinde Alt-Pankow
Breite Straße 38 · 13187 Berlin
©alt-pankow.de