Ev. Kirchengemeinde Alt-Pankow
Newsletter - April/Mai 2022

Liebe Gemeinde, liebe Leserinnen und Leser,

zwei ganz besondere Konzerte stehen ins Haus, zu denen wir Sie sehr herzlich einladen!

30. April · 19.30 Uhr
›Geh aus, mein Herz‹
Bläserkonzert mit Orgel

Der Bläserkreises unserer Gemeinde spielt, unter der Leitung von Michael Timm, klangvolle Werke von Gabrieli, Praetorius, Scheidt u.a. Kirchenmusikerin Rudite Livmane begleitet an der Orgel.
Neben dem Musikgenuss dürfen die Besucherinnen und Besucher auch mitsingen, etwa das beliebte Kirchenlied ›Geh aus, mein Herz, und suche Freud‹ von Paul Gerhardt.

Link zur Veranstaltung

7. Mai · 19.30 Uhr
Orgelandacht mit Matthias Eisenberg
Benefizkonzert für die Orgel

Matthias Eisenberg ist an der Orgel eine Ausnahmegstalt - er gehört zu den renommiertesten Organisten Deutschlands. Konzertreisen und Meisterklassen führten den aus Dresden stammenden Organisten um die ganze Welt. Seine Konzerte sind ein einmaliges Erlebnis für die Zuhörer. Mit Freude und Neugier hat er die Einladung angenommen, an der neuen Wegscheider-Buchholz-Orgel in Alt-Pankow zu konzertieren. Für sein Programm wählte er Werke von Johann S. Bach, A. F. Hesse und J. Rheinberger. Wir freuen uns sehr auf sein Kommen!

Link zur Veranstaltung

Nach dem Konzert gibt es zum letzten Mal die Möglichkeit, die Patenschaft für eine Orgelpfeife der Pankower Orgel zu übernehmen.

Monatsspruch für Mai:
Ich wünsche dir in jeder Hinsicht Wohlergehen und Gesundheit, so wie es deiner Seele wohlergeht.
3.Joh 2 (E)

Ev. Kirchengemeinde Alt-Pankow
Breite Straße 38 · 13187 Berlin
©alt-pankow.de
Newsletter abmelden   |   Online anschauen